
Leichte Spätzle mit Spinat und Pilzen
Ein leichteres, nahrhaftes Update des schwäbischen Klassikers, hergestellt mit Vollkornmehl und serviert mit frischem Spinat und sautierten Pilzen.
Zutaten
- 2 Tassen Vollkornmehl
- 3 Eier
- 1/2 Tasse Wasser
- 1 TL Salz
- 2 Tassen frischer Spinat grob gehackt
- 1 Tasse gemischte Pilze gesäubert und geschnitten
- 2 Knoblauchzehen fein gehackt
- 2 EL Olivenöl
- Frischer Thymian
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- Geriebener Parmesan zum Garnieren
Anleitungen
Für kurze Zeit verschenken wir unseren Bestseller „Anti-Bauchfett Salate“ den alle unsere Leser für kurze Zeit umsonst erhalten. Darin findest du zahlreiche tolle Rezepte, die dir beim Abnehmen helfen und deine Fettverbrennung aktivieren. Klicke einfach auf die nächste Seite & sichere auch du dir ein kostenfreies Exemplar:
Übrigens:
- Spätzleteig herstellen: Vollkornmehl, Eier, Wasser und Salz in einer Schüssel mischen, bis ein glatter Teig entsteht. Den Teig durch eine Spätzlepresse oder ein großes Sieb in kochendes Salzwasser drücken. Wenn die Spätzle an die Oberfläche steigen, sind sie fertig. Abseihen und beiseite stellen.
- Spinat und Pilze anbraten: In einer großen Pfanne das Olivenöl erhitzen. Knoblauch, Pilze und Thymian dazugeben und anbraten, bis die Pilze weich sind. Den Spinat hinzufügen und kurz mitdünsten, bis er zusammenfällt.
- Spätzle hinzufügen: Die gekochten Spätzle zu den Pilzen und dem Spinat geben und alles gut vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Servieren: Die Spätzle auf Tellern anrichten und mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen.
Nährwerte
Calories: 232kcal